Herbstanlass 2021

"Die 6 Kummerbuben"

Am Morgen des 07. November hat uns Beat Schenk, 'Kummerbube Fritzli', anhand vieler Bilder erzählt, wie's damals war, bei den Dreharbeiten zu diesem erfolgreichen Schweizer Film.

Zurückversetzt in eine andere Welt, mit sehr eindrücklichen, tollen und stimmungsvollen Fotos und bewegten Bildern, ist die Zeit im Nu verflogen! Viel Interessantes haben wir gehört und für den Gesprächsstoff beim anschliessenden Apéro war gesorgt.........- Herzlichen Dank Beat!


Ferienpass 2021

 

Buchbinden war das Thema beim diesjährigen Ferienpass. Im Sommer haben vier Kinder aus Oensingen und im Herbst sechs Kinder aus Oberbuchsiten daran teilgenommen.

Mit viel Eifer wurde geschnitten, gefalzt, geklebt, gelocht, genäht und geleimt. Dabei sind wunderbare kleine Werke entstanden - Notizhefte, Büchlein mit Geheimfach und kleine Schachteli für Botschaften.